Die Kreativagentur Ximpix aus Hannover wird dich immer auf dem Laufenden halten mit den Neusten Filmwettbewerben und Filmfestivals auf regionaler und internationaler Ebene.

Reiche deinen Kurzfilm, Langfilm, Imagefilm, Video oder Trailer aus deiner Filmproduktion / Videoproduktion doch bei diesem Filmfestival/ Film Contest ein:

Kreativagentur HannoverName:9. Nonfiktionale: Festival des dokumenatrischen Films
Datum: 03.03.2016 bis 06.03.2016
Ort: Bad Aibling
Internet: http://www.nonfiktionale.de
E-mail: info@nonfiktionale.de




Kurzbeschreibung:
Die Nonfiktionale geht in die nächste Runde vom 3. bis 6 März 2016.

Seit 2007 ist das oberbayerische Bad Aibling Schauplatz des deutschsprachigen Dokumentarfilms. Die achte Festivalausgabe wird im Frühjahr 2015 stattfinden. Wie in den vergangenen Jahren wird die Nonfiktionale Branchentreffpunkt und lebendiges Publikumsfestival gleichermaßen sein.

Jedes Jahr präsentiert sich das Festival unter einem anderen Motto, das die Programmauswahl bestimmt. Im Dialog zwischen Filmemachern, Branchenvertretern und Publikum wird nach jeder Vorführung über die Werke diskutiert. Filme und Gespräche stehen damit gleichberechtigt nebeneinander. Unser Ziel ist ein inspirierender, vielstimmiger Diskurs, der zum einen inhaltliche Aspekte des Filmschaffens in den Blick nimmt, aber auch das Handwerk des Dokumentar-Filmemachens mit einbezieht.
Kontakt für den Film Contest / 9. Nonfiktionale: Festival des dokumenatrischen Films

Ximpix hilft Dir bei deiner Filmproduktion das Maximale herauszuholen. Wir geben deinem Filmprojekt den nötigen Esprit, Ob Luftaufnahmen mit einer Drohne, dem Bullet Time Effekt, Motiongraphics, Animationen, VFX oder 3D Visualisierungen. Zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen für deine Filmproduktion, um beim nächsten Filmfestival als Gewinner auf der Bühne zu stehen.