Die Kreativagentur Ximpix aus Hannover wird dich immer auf dem Laufenden halten mit den Neusten Filmwettbewerben und Filmfestivals auf regionaler und internationaler Ebene.

Reiche deinen Kurzfilm, Langfilm, Imagefilm, Video oder Trailer aus deiner Filmproduktion / Videoproduktion doch bei diesem Filmfestival/ Film Contest ein:

Kreativagentur HannoverName: 26. Film- und Videowettbewerb
Datum: 04.12.2015
Ort: Bielefeld
Festival-Niveau: Semiprofi
Ausschreibung: International
Anmeldeschluss: 13.11.2015
Alter: 0 bis 99
Internet: http://www.filmhaus-bielefeld.de
E-mail: info@filmhaus-bielefeld.de


Kurzbeschreibung:
Das Thema des 26. Kurzfilmwettbewerb lautet „Rettung“. Die Filme dürfen maximal 5 Minuten lang sein und sollten sich mit dem Drama der „Rettung“ auseinandersetzen. Wir erwartenFilme über Notlagen, Bedrohlichkeiten, Entscheidungssituationen, heldenhafte Rettungen, Ritte auf Messers Schneide und das erleichterte Aufatmen, wenn alles vorbei ist. Einsendeschluss ist Freitag, der 13. November 2015. Die Aufführung des Wettbewerbs findet am Freitag, 4.12.2015, im Theaterhaus Tor 6, Bielefeld, statt.

Die Rettung naht meistens mit Blaulicht: Fachleute beurteilen die Gefahr, ergreifen Maßnahmen und arbeiten in staatlichem Auftrag. Im Western galoppiert in solchen Momenten meist die Kavallerie mit Trara heran. Doch nicht immer stehen Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen zur Verfügung. Dann erflehen selbst Atheisten Hilfe von Gott. Aufatmen können wir jedoch erst dann, wenn auch unsere Mutter eintrifft und uns über den Kopf streicht. Dann geben wir die Kontrolle ab und werden besinnungslos. Fremde kümmern sich um uns, geben uns Wasser und führen eine lebenswichtige Operation durch. Wir kommen mit einem blauen Auge davon, aber etwas Verlust ist immer. Rettung kann auch ein Ratschlag sein. Der Tipp kommt von Lehrern, Schuldenberatern, Bewährungshelfern oder Pfarrern: Ändere Dein Leben! Dafür wird man erst später dankbar sein. Nach der Rettung ist nichts mehr wie vorher: wir sind neugeboren, sind dem Tod von der Schippe gesprungen oder lassen alles hinter uns. Nur Lassie darf uns begleiten.

Die Filme dürfen maximal 5 Minuten lang sein.

Einsendeschluss ist Freitag, der 13. November 2015.

Die Aufführung des Wettbewerbs findet am 4.12.2015 im Theaterhaus Tor 6 Bielefeld statt.

Infos und Teilnahmeformular: www.Bilderbeben.de
Kontakt für den Film Contest / 26. Film- und Videowettbewerb

Ximpix hilft Dir bei deiner Filmproduktion das Maximale herauszuholen. Wir geben deinem Filmprojekt den nötigen Esprit, Ob Luftaufnahmen mit einer Drohne, dem Bullet Time Effekt, Motiongraphics, Animationen, VFX oder 3D Visualisierungen. Zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen für deine Filmproduktion, um beim nächsten Filmfestival als Gewinner auf der Bühne zu stehen.